Hufbeschlag & Futterkammer

                                

Home           News          Über Uns    Futterkammer        Hufbeschlag        Unsere Tiere        Kontakt         Links         Impressum


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Praktischer Kindergartentag über Schafe und Hütehunde

 

03.06.08: Heute besuchte uns der Kindergarten Nord-West aus Herxheim. Wir waren sehr positiv überrascht wie aufmerksam die Kinder waren, wie groß ihr Interesse war und vor allem wie viel sie bereits über Schafe wussten. Zusammen mit ihren Betreuern haben sie zuvor eine Liste erstellt, mit allen wichtigen Fragen. Es war für die Kinder, wie auch für die Betreuer sehr interessant und aufschlussreich und passte hervorragend zum derzeitigen Kindergartenthema "Bauernhof".

Bevor es losging haben die Kinder nach ihrem Spaziergang zu uns ihre Frühstückspause gemacht.

  

 

Zuerst wurde geschaut und gestaunt. Anschließend wurde alle Fragen der Kinder erklärt und beantwortet und danach wurde noch das Klauenausschneiden, die Entwurmung und die Schermaschine gezeigt.

  

  

  

 

Zum Schluss wurden die Schafe auf die Weide getrieben und von Hank und Pina gearbeitet. Wolfgang erklärte den Kindern wofür der Hütehund da ist, was und vor allem wie er es macht.

  

 

Als kleines Dankeschön sangen die Kinder ihr "Bauernhoflied" indem es um Schafe, Hunde, Kühe und Hühner ging.

  

  

 

Es war ein sehr schöner Vormittag und hat allen riesig Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch des Kindergartens und sagen bis bald.

 

 

 

 

 

Hufbeschlag + Futterverkauf Wolfgang Adam

Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

Email: jw-adam@web.de

( 07276 - 502698

Wolfgang:     0170 - 2241199        Jessica:       0151 - 16780148